Jahreshauptversammlung am 05.01.2019

Auf ein bewegtes Jahr blickte 1. Vorsitzender Kaspar Rampp zurück. Der Verein hat insgesamt 174 Mitglieder. 121 Mitglieder in Unterthingau und 53 Mitglieder in Ruderatshofen.

 

 

Im Frühjahr 2018 beschloss der Vorstand für die neu gegründete Oldtimergruppe Jacken und T-Shirt zur Verfügung zu stellen. Ein Teil der Kosten wurde vom Verein und von 3 Sponsoren übernommen.

 

Zum 11. Mal fand das Trail im Juni rund um das Gelände der TBA in Kraftisried statt. Thomas Kreuzer und Fabian Stark hatten die Sektionen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gebaut. Bei idealem Wetter waren die 264 Fahrer wieder total von unseren Natursektionen begeistert.

 

 

Ebenfalls im Juni fand wieder das alljährlich stattfindende Fahrradturnier der Mittelschule unter Leitung von Wolfgang Weber. Statt. Es nahmen 148 Schüler teil.

 

Am 15. August fand die alljährlich widerkehrende Fahrrad- Orientierungsfahrt statt. Es nahmen 62 Personen daran teil. Die Strecke war wieder ca. 20 km lang. Bei der Siegerehrung bekamen die ersten 3 Kinder und Erwachsenen Pokale sowie alle beteiligten Kinder Urkunden und Sachpreise.

 

 

Eine weitere Auto- Orientierungsfahrt fand im September statt. Mit 17 Teams konnte sich der Verein über die bisher größte Teilnahme freuen. Die Strecke war ca. 72 km lang . Es waren 5 Kontrollstellen mit lustigen Spielen und kniffligen Fragen. Alle Teams waren begeistert und plädierten für eine Weiterführung dieser Veranstaltung. 

 

Der Vereinsausflug führte dieses Jahr zur Glockengießerei Graßmeier in Innsbruck. Danach fuhren wir nach Jenbach (Start der Achenseebahn) und zur „Achenseer Museumswelt“ nach Maurach. Bei der Rückfahrt über Bad Tölz und einem Abendessen in Peiting konnte der schöne Tag ausklingen.

 

 

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden und des Kassierers erhielt der 2. Bürgermeister der Marktgemeinde Herr Josef Heringer das Wort. Er bedankte sich im Namen der Gemeinde für die vielen Aktivitäten des Vereins. Durch diese wird der Namen des Ortes weit über seine Grenzen hinaus bekannt. Außerdem war auch Herr Heringer sehr erfreut über die große Anzahl Junger Menschen die sich mit viel Eifer und Verantwortungsbewußtsein im Verein einbringen.

 

 

Letzter Tagesordnungspunkt waren Neuwahlen.

 

Wieder gewählt wurden:

 

1.Vorstand: Kaspar Rampp

 

Kassierer: Tobias Schuster,

 

Schriftführer. Christian Fröhlich

 

Neu gewählt wurde: 2. Vorstand: Stephan Reggel,

 

Franz Fleischer schied aus Altersgründen aus.